Modernes Design und optimierte Struktur: Interzoo mit neuer Website

28.09.2023 | Interzoo 2024

Modernes Design und optimierte Struktur: Interzoo mit neuer Website

Frisches Design und optimierte Struktur – im bewährten Look der Weltleitmesse der Heimtierbranche: Die neue Interzoo Website ermöglicht allen Nutzern einen schnellen Zugriff auf die individuell wichtigsten Inhalte.

Zu den Downloads

south_east

Zum Kontakt

south_east

Ein aufgeklappter Laptop steht auf einer hölzernen Tischplatte. Das Display zeigt die neue Website der Interzoo an. Die neue Website der Interzoo, Weltleitmesse der Heimtierbranche, überzeugt mit modernem Design und optimierter Navigationsstruktur.

Wiesbaden – Sieben Monate vor dem Start der Interzoo 2024 (7.-10. Mai 2024 in Nürnberg) präsentiert sich der Webauftritt der weltweit führenden Fachmesse für Heimtierbedarf im neuen Look. Auch eine optimierte Struktur steht im Fokus der neuen Interzoo Website.

Die Interzoo Website erhält im Rahmen eines umfassenden Relaunchs ein neues Design und eine optimierte Navigationsstruktur, damit sich interessierte Aussteller und Besucher fortan noch besser und schneller über die Weltleitmesse der Heimtierbranche informieren können. Zu den zentralen Benefits der neuen Website gehören:

• Modernes Erscheinungsbild: Eine klare Bildsprache, prägnante Texte und eine schlüssige Verknüpfung von Inhalten ergeben ein dynamisches Gesamtbild, das der Interzoo in ihrer Rolle als Plattform für Innovationen und Branchentrends gerecht wird.
  • Übersichtliche Struktur: Eine verschlankte Menüführung erleichtert die User Journey für Aussteller und Besucher, die mit wenigen Klicks zu den gewünschten Inhalten gelangen. Moderne Teaser-Elemente und Ankerpunkte erleichtern die Navigation in einzelnen Bereichen und innerhalb einer Seite.
  • Alle Informationen rund um die Messe: Neben neu aufbereiteten Informationen zur Anmeldung als Aussteller oder Fachbesucher bietet die Website auch Wissenswertes zu Anreise, Hotelbuchung und Aufenthalt während der Messe und ebenso zu interessanten Angeboten wie der Interzoo Academy und der Interzoo App.
  • Klare Ansprechpartner: Ob FAQ oder Kontakt für Aussteller, Besucher und Presse – die neue Website bringt User schnell und übersichtlich zu den wichtigsten Ansprechpersonen, damit das Messeerlebnis auf der Interzoo perfekt vorbereitet werden kann.

"Die Website ist neben der Interzoo App das reichweitenstärkste digitale Aushängeschild der Interzoo. Deshalb freuen wir uns, mit der neuen Interzoo-Website Aussteller, Besucher und Medienvertreter aus aller Welt noch gezielter in ihrer Vorbereitung auf die Interzoo unterstützen zu können", sagt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleitung Messen beim Interzoo-Veranstalter WZF GmbH. "Das neue Design mit vielen Bildern und die überarbeitete Suchfunktion, ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die individuell wichtigsten Inhalte. Wir freuen uns, dass wir damit unsere Kunden und Partner auch digital in der Umsetzung einer erfolgreichen Interzoo 2024 begleiten."

Ergänzt wird das digitale Portfolio der internationalsten Fachmesse neben der Interzoo-Academy vor allem auch durch die Interzoo App, die dank vielfältiger Funktionen von interaktivem Hallenplan über Ticket Wallet bis hin zum Networking-Feature erneut ein unverzichtbarer Messebegleiter ist.

Sie sind Medienvertreter und suchen Bilder, Logos oder Medien zur redaktionellen Berichterstattung für die Interzoo? Hier finden Sie alles an einem Ort.

Kontakt für Medienvertreter

Konstantin Rohé

PR-Referent Interzoo – WZF GmbH

Sie wünschen redaktionelle Informationen zur Interzoo, benötigen Unterstützung bei Ihrer Berichterstattung? Gerne bin ich für Sie da und freue mich auf Ihre Anfrage.

E-Mail senden +49 6 11 447 553 17
Antje Schreiber

Bereichsleitung Kommunikation / Pressesprecherin ZZF / WZF GmbH

Kontaktieren Sie mich gerne für Presseanfragen zum Interzoo-Veranstalter WZF oder zum ideellen Träger ZZF e.V.

E-Mail senden +49 6 11 447 553 14
Ariana Brandl

Pressestelle NürnbergMesse GmbH

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wenn Sie sich akkreditieren möchten, mehr über die Services für Journalisten vor Ort wissen möchten oder Fragen zum Besuch der Interzoo haben.

E-Mail senden +49 9 11 86 06 82 85