Interzoo-Fachbesucher = Entscheider aus dem Zoofachhandel

Auf der Interzoo informieren sich vornehmlich Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz. Das bestätigen die Ergebnisse der Besucherbefragung auf der vergangenen Interzoo 2018: Zu den größten Fachbesuchergruppen auf der Interzoo 2018 gehörten selbstständige Unternehmer (49 Prozent), Geschäftsführer (12 Prozent), Bereichs- und Filialleiter (9 Prozent), Abteilungsleiter (10 Prozent) sowie weitere Fachangestellte (13 Prozent). 94 Prozent der Besucher sind in ihrem Unternehmen an den Beschaffungsentscheidungen beteiligt.

Die Aussteller der Interzoo 2018 gaben in der Ausstellerbefragung an, dass 60 Prozent ihrer Standbesucher Zoofachhändler und Heimtierpfleger waren. Zudem repräsentierten über 28 Prozent Zoofachabteilungen in Baumärkten, Gartencentern und Landhandel. 23 Prozent der Besucher waren Online- Händler. Weitere wichtige Besuchergruppen waren Hersteller, Tierärzte, Lebensmittelhandel, Drogerien und Discounter.