19. - 22. Mai 2020 // Nürnberg, Germany

Interzoo 2018 mit neuer Laufzeit von Dienstag bis Freitag

Viele Menschen vor dem Eingang der NürnbergMesse
Die Interzoo findet zukünftig an den Lauftagen Dienstag bis Freitag statt.

Die international führende Fachmesse für Heimtierbedarf Interzoo wird von 2018 an immer im Mai an den Lauftagen Dienstag bis Freitag stattfinden. Dies beschloss der Messeveranstalter Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF) entsprechend einer Empfehlung des Messeausschusses der Interzoo.

„Aufgrund unserer Analyse der Statistiken zur Besucherstruktur und zu den Besucherzahlen an den bisherigen Lauftagen sowie nach Auswertung der Besucher- und Ausstellerbefragungen während der letzten Messen, haben wir uns entschieden, die Laufzeit der Interzoo zu ändern und optimaler an den Bedürfnissen der Aussteller und Besucher auszurichten“, erklärt Herbert Bollhöfer, Geschäftsführer der WZF GmbH.

Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo Messeausschusses, ergänzt: „Der Anteil internationaler Besucher und Entscheider ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen mit einer immer stärkeren Präferenz für die Veranstaltungstage Donnerstag und Freitag.“ Der Samstag würde als umsatzstärkster Tag des Einzelhandels nicht gerne für einen Messebesuch genutzt. „Darüber hinaus kommen immer weniger deutsche Fachhändler sonntags zur Interzoo. Lieber besuchen sie die Messe an dem traditionell während der Interzoo-Laufzeit liegenden Himmelfahrtstag“, führt Büngener weiter aus. Diesen in Deutschland arbeitsfreien Donnerstag will die WZF daher auch während der neuen Laufzeit immer fest einplanen.

Herbert Bollhöfer führt zusätzliche Vorteile an: „Ausstellern wie Besuchern steht nach der Messe ein erholsames Wochenende zur Verfügung und Besucher haben eine angenehmere An- und Abreise.“

Die zukünftigen Messetermine der Interzoo:

Dienstag, 8. bis Freitag, 11. Mai 2018

Dienstag, 19. bis Freitag, 22. Mai 2020

Pressesprecherin Interzoo
Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF)
Antje Schreiber
F +49 6 11 447 553-33