1. - 4. Juni 2021 // Nürnberg, Germany

Gemeinschaftsstände und Länderpavillons: Erfolgsmodell für Aussteller und Besucher

Gemeinschaftsstand

Auf der Interzoo haben Länderbeteiligungen in Form von Länderpavillons bzw. Gemeinschaftsständen eine lange und erfolgreiche Tradition. Insbesondere für Unternehmen aus Übersee ist diese Form der Präsentation eine besonders komfortable, effektive und bewährte Möglichkeit zur erfolgreichen Teilnahme an der Interzoo. Der Organisator des jeweiligen Gemeinschaftsstandes, beispielsweise ein Unternehmen oder Verband, übernimmt dabei in der Regel die gesamte Organisation des Messeauftritts inklusive Standbau, Rechnungsabwicklung, Visa-Beschaffung, Reise- und Hotelbuchung sowie Ausflugsprogramme. Zur Interzoo 2021 haben sich bislang Brasilien, China, Großbritannien, Hongkong, Italien, Kanada, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Tschechien und USA mit Gemeinschaftsständen angemeldet. Erstmals angekündigt haben sich zudem der Iran, Russland und Südkorea.

Auch Fachbesucher profitieren von den Gemeinschaftsständen, indem sie sich dort effektiv und gezielt einen kompakten Eindruck von der weltweiten Heimtierbranche in verschiedenen Regionen verschaffen und durch die Bündelung der Aussteller besonders schnell Kontakte und Geschäfte in den jeweiligen Ländern anbahnen können.

Gemeinschaftsstand für deutsche Start-ups ausgebucht

Der vom Deutschen Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) geförderte Interzoo-Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen aus Deutschland ist zwar mit 25 Ausstellern bereits ausgebucht, aber die Interzoo-Veranstalterin WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH) wird auch unabhängig von diesem Gemeinschaftsstand spezielle Service-Pakete für deutsche Start-ups, die zum ersten Mal an der Interzoo teilnehmen wollen, anbieten. Weitere Infos hierzu gibt es in den kommenden Interzoo-Newslettern.

Weitere Informationen:

Kontakt IZ-Team